Macarons für Anfänger – Aurélie Bastian

Ich liebe den Blog von Aurélie. Nicht erst nachdem ich aus Paris zurück kam mit so einer Sehnsucht im Herzen zurück in diese schöne Stadt, hat mir ihr Blog zu manches Mal aus einer Küchenkrise geholfen. Ihre Macarons-Rezepte sind einfach fabelhaft und funktionieren. Dennoch habe ich eine Weile gezögert, auch das Buch zu kaufen. Denn viele Rezepte zeigt Aurélie auch auf ihrem Blog…letztendlich habe ich aber zugeschlagen und nun ziert dieser leckere Anblick eines Buches auch meine Küche.

Knuspriges Äußeres…und Innendrin?

Ich habe bereits viele der Rezepte des Buches ausprobiert, wenn ich Macarons backen wollte. Das Schönes ist, dass Aurélie am Anfang ein Basisrezept vorstellt und dieses dann abgewandelt wird. Mal mit Schokolade, mal mit Himbeere oder Tonkabohne…die Variationen sind nahezu endlos und reichen auch ins Herzhafte.
Wichtig ist, das erklärt Aurélie auch vorweg und ist bei Macarons vielleicht auch schon bekannt: die grammgenaue Umsetzung. Macarons sind kleine Diven. Schon ein Gramm zuviel oder zuwenig von einer Zutat und das Backkunstwerk geht euch ein…

Macarons für Anfänger - Aurélie Bastian - Backbuch-Rezension und Reviews auf lifesayshello.com

Nichts desto trotz – oder gerade aber deswegen, ist “Macarons für Anfänger” ein wirklich gutes Einsteigerbuch, wenn ihr Macarons backen wollt. Ich habe mittlerweile schon so oft Macarons gebacken und trotzdem ist dieses Buch nach wie vor mine erste und liebste Lektüre. Auch wenn ich klassischerweise bei den Schokoladen-Macarons bleibe… ;)

Meine finale Bewertung für Macarons für Anfänger

Bewertungskriterien für Backbücher

  1. Verständlichkeit:
  2. Machbarkeit*:
  3. Lesbarkeit (Optik):
  4. Design Allgemein:

* Machbarkeit beschreibt die Möglichkeit der Umsetzung. Manche Rezepte funktionieren einfach überhaupt nicht und dann fragt sich der Leser doch, wie kam der Autor zu diesem Ergebnis? Das wird in dieser Kategorie bewertet.

Macarons für Anfänger - Aurélie Bastian - Backbuch-Rezension und Reviews auf lifesayshello.com

Ähnliche Artikel, wie dieser hier

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.